Mittwoch, September 29, 2004

Mücken und Elefanten

Manchmal macht man sich anscheinend Sorgen und Gedanken um Dinge, die dann aus einer Eigendynamik heraus immer größere Dimensionen annehmen - das sogenannte "aus einer Mücke einen Elefanten machen". Da habe ich mir so Sorgen gemacht, wie meine Eltern meinen Entschluß aufnehmen werden. Und als hätte meine Mutter gerochen, daß ich die letzten Tage oft an sie gedacht habe, klingelte heute morgen mein Telefon. Nach einer ungewöhnlichen Begrüßung "warum zur Hölle hab ich nasse Socken?!" und der Feststellung, daß da jemand die Küche unter Wasser gesetzt hat, kam die unvermeidbare Frage "wie geht es dir? Außer daß du wohl gerade in einer überschwemmten Küche stehst" (gefolgt von lautem Gelächter). Da mir die Gelegenheit als ziemlich günstig erschien, hab ich ihr kurzerhand von Bad Meinberg erzählt. Und war einfach nur erstaunt über die Reaktion. Wenn es mir da gefällt und ich mir auch vorstellen kann, so zu leben, dann soll ich das doch einfach tun. Ich hätte ja gedacht, sobald ich das Wort "Yoga" erwähne, kämen dutzende von Einwänden. So kann man sich also täuschen. Tja, nun kann ich mir selber nicht mehr einreden, daß meine Eltern von mir enttäuscht wären und ich deshalb nicht gehen kann *zwinker*.

So, jetzt ist Rollenspiel, genauer gesagt DSA angesagt. Hoffentlich hat unser Meister diesmal kapiert, wie langweilig es ist, wenn wir unserem bescheuerten Magier auf irgendwelchen Abenteuern hinterherlatschen ohne zu wissen, worum es eigentlich geht. Ehrlich, der Magier nervt einfach nur ... Am liebsten wäre es mir, er würde einen Fehltritt auswürfeln und in die nächst beste Schlucht stürzen. Weg damit. Wobei es eigentlich nicht am Charakter an sich liegt, sondern am Spieler dahinter ... Er weiß immer alles besser, er kann alles besser, er erträgt es nicht, wenn andere mal eine bessere Idee haben als er, er schmollt wenn man höflich nachfragt, warum und wieso wir ihm bitte mitten im Winter über die verschneiten Gebirgspäße folgen sollen - die Liste läßt sich endlos fortsetzen ... Gibt es diesmal wieder ein Abenteuer, daß uns auf irgendwelche zwielichtigen Reisen des dusseligen Magiers schickt, trete ich in den Boykott ;)