Samstag, Mai 14, 2005

Nächtliche Überraschung

Ich glaube, meine Grippe im Anzug habe ich erfolgreich mit der Hilfe eines Bades und diverser Hustentees in die Flucht geschlagen, mir geht's heute wieder wesentlich besser. Nur die Nase läuft noch ein wenig und ich hoffe, ich habe auf meine alten Tage nicht plötzlich einen Heuschnupfen entwickelt, wie mir von einem der Mitbewohner heute spöttisch vorgeschlagen wurde. Wenn nachher alle vollzählig hier versammelt sind, wird es endlich weitergehen auf der Reise nach Thorwal. Ich bezweifle zwar, daß wir da jemals ankommen wenn wir uns in jeder neuen Stadt wieder auf die Jagd nach dubiosen Schätzen machen ...

Als ich gestern Abend mehr aus purer Langeweile denn wirklicher Erwartung meine e-mails checkte, fand ich etwas, das ich zunächst als Spam identifizieren wollte und was mich bei näherem Betrachten dann verwirrte. "Rückmeldung von WebRadio Troisdorf" stand in der Betreffzeile. Da ich mich partout nicht daran erinnern konnte, mich dort mit meiner e-mail Adresse verewigt zu haben und mir auch nicht erklären konnte, wie man sonst an meine Adresse bei gmx gekommen sein könnte, klickte ich also neugierig auf "öffnen". Siehe da, man war über Google und die Tatsache, daß ich eben jenen Radiosender verlinkt hatte, auf mein Blog respektive meiner e-mail Adresse gestoßen. Und ich müßte lügen, wenn ich behaupten würde, daß mich Lob nicht freuen würde. Die Welt ist kleiner geworden seitdem es Google gibt.